>> Home >> Impressum >> Hundeerziehung >> Wie wir arbeiten >> Wir über uns >> Angebot + Preise >> Kontakt >> Informationen

© 2014-2022 HundeMenschenTrainer       Impressum        Datenschutz

>> Links >> Webinare

Anfahrtsbeschreibung zum Platz


Anfahrt über A39 und L625:

A 39 Abfahrt Sickte abfahren (Abfahrt Nr. 10)

Durch den oder die Kreisel fahren (je nachdem, aus welcher Richtung man auf der A39 gekommen ist) und zunächst Richtung Sickte fahren.

Ca. 500 Meter vom letzten Kreisel entfernt steht rechts eine Gruppe von 6 Bäumen (die ersten Bäume überhaupt von den Kreiseln aus).

Hinter dem 6. Baum rechts in einen Feldweg abbiegen (Schild „Anlieger frei“ etwas versteckt, weil zugewachsen).

Dem Feldweg folgen, er führt über eine Brücke.

Wo der Weg eine Biegung nach rechts macht, dieser nicht folgen, sondern links auf den Grasstreifen fahren.

Am Ende des Grasstreifens befindet sich rechts das Tor zum Platz, ein grünes Tor mit Maschendraht.


Anfahrt über die A 39 und Rautheim


 1. A 39 Abfahrt Sickte abfahren (Abfahrt Nr. 10)

 2. Zunächst Richtung Klein-Schöppenstedt, Braunschweig-Riddagshausen

 3. An der Ampel am Schöppenstedter Turm links abbiegen in Richtung Braunschweig

 4. Nach ca. 500 Metern an einer Ampel links ab in Richtung Rautheim, Industriegebiet Rautheim Nord (Straße "Erzberg")

 5. Unter der Autobahn durchfahren

 6. Kurz hinter dem Ortsschild "Braunschweig Stadtteil Rautheim" in einer Rechtskurve links abbiegen in die "Triftstraße"

 7. An der abknickenden Vorfahrt links abbiegen in die Straße "Dorflage" und dann sofort noch einmal links in die Straße "Mühlentrift" (Sackgasse).

 8. Weiterfahren bis zur Brücke über die Wabe.

 9. Schild "Verbot für Kraftfahrzeuge aller Art", "Anlieger frei". Ihr seid Anlieger, also weiterfahren.

 10. An den Grundstücken vorbeifahren, bis es geradeaus nicht mehr weitergeht, dort ist ein Acker, derzeit stehen dort große Betonteile.

 11. Dort rechts abbiegen.

 12. Weiterfahren, bis der Feldweg eine Kurve nach links macht, dort nicht der Kurve folgen, sondern geradeaus auf den Grasstreifen fahren.

 13. Am Ende des Grasstreifens befindet sich rechts das Tor zum Platz, grünes Tor mit Maschendraht.


Anfahrt aus Braunschweig kommend über Rautheim


 1. Die Helmstedter Str. stadtauswärts fahren

 2. Ca. 300-400 Meter vor der Brücke über die Wabe (kurz vor dem Schöppenstedter Turm) rechts abbiegen in Richtung Rautheim, Industriegebiet Rautheim Nord (Straße "Erzberg").

 3. Dann weiter wie oben ab Nr. 5



Für Navi-Benutzer:

Ziel eingeben: Mühlentrift, 38126 Braunschweig

Sobald die Zielstraße erreicht ist, diese ganz durchfahren bis zur Brücke über die Wabe.

Schild "Verbot für Kraftfahrzeuge aller Art", "Anlieger frei". Ihr seid Anlieger, also weiterfahren.

An den Grundstücken vorbeifahren, bis es geradeaus nicht mehr weitergeht, dort ist ein Acker, derzeit stehen dort große Betonteile.

Dort rechts abbiegen.

Weiterfahren, bis der Feldweg eine Kurve nach links macht, dort nicht der Kurve folgen, sondern geradeaus auf den Grasstreifen fahren.

Am Ende des Grasstreifens befindet sich rechts das Tor zum Platz, grünes Tor mit Maschendraht.


Falls Euer Navi die Eingabe einer Position erlaubt:

52,238935° Nord ,10,59849° Ost

oder

52° 14' 20'' Nord, 10° 35' 54'' Ost